Gemeinde Visbek Navigator

St. Antonius-Kirche Rechterfeld

Adresse

Rechterfeld-Dorfstraße 11
49429 Visbek
Telefon: 04445 9696-0
Telefax: 04445 9696-12

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

St. Antonius Rechterfeld gehört zur Kath. Kirchengemeinde St. Vitus Visbek. Pfarrer ist Hermann-Josef Lücker

Kirche Rechterfeld

Kirche Rechterfeld

Die Kirche wurde 1901 im neugotischen Stil erbaut. Seit 1926 ist die ehemalige Kapellengemeinde Rechterfeld selbstständige Pfarrei. Im April 1995 wurden Renovierungsarbeiten begonnen. Die Pfarrkirche wurde grundlegend, einschließlich der Neuverglasung der Kirchenfenster, saniert. Zudem wurde eine Seitenkapelle un die Sakristei neu gebaut.

Sehenswert ist neben verschiedenen sakralen Bildern und Figuren aus dem 14. bis 18. Jahrhundert besonders das Mittelstück eines ehemaligen Passionsaltares aus dem 16. Jahrhundert.

« zurück zur Übersicht »